Willkommen beim SLOTRACE MC Hildesheim Carrerabahn fahren in Hildesheim
25m Dualbahn

Nach Gesprächen mit Hawk und Feo (Leiter der Heimbahnserie "HBZ") sind wir zu dem Entschluss gekommen unsere GT Serie den überregionalen Serien anzupassen, das bedeutet:

  1. Zugelassen sind alle aktuellen GT Fahrzeuge von Carrera
  2. Leitkiel:  Frankenslot V3.0
  3. Hinterreifen: Frankenslot PU, können verklebt werden
  4. Heckmagnet wird entfernt
  5. mittlerer Mittelmagnete ersetzen durch Dummy oder Blei - siehe Bild unten
  6. Vorderreifen bleiben original von Carrera
  7. Felgen und Reifen dürfen geschlifen werden
  8. Motor, Achsen, Lager, Felgen, Dekoder, Ritzel und Übersetzung bleiben wie ab Werk, unverändert!
  9. Bodenfreiheit: 2mm vorne - 1mm hinten
  10. Ein "Wackel" ist nicht erlaubt
  11. Karosse wird nicht ausgeschliffen
  12. Keine Lexanteile
  13. Heckspoiler sollte vorhanden sein am Fahrzeug
  14. Spiegel und andere Kleinteile können entfernt werden
  15. Öle und Fette nach eigenem Ermessen
  16. Handregler darf frei gewählt werden!
    Im Club gibt es immer die originalen Daumendrücker zum leihen!

 

Verhalten:

Bei Digitalrennen erwarten wir das alle Mitfahrer den Umgang mit der Materie beherrschen!
Tanken, Spurwechsel, Auto programmieren und besonderst Weitsicht.
Kein Auffahren, nicht in Unfälle hinein rasen, beim Einbiegen auf die Strecke den Verkehr Vorfahrt gewähren!
Wir wollen zusammen Spaß haben und keine Materialschlacht!

Es gibt immer etwas was in den Regeln nicht genannt wurde, sollte sowas auffallen dann sagt es Bitte.
 

 

SRMC Tabellen

YouTube

Forum
Letzte Artikel
Laberecke
Hawk:
18.08.2019 16:06
tja Chris, da hast du was verpasst :(
Chris:
16.08.2019 12:52
Wer fährt denn alles nach Magdeburg ? Ich bin ja hin und her gerissen da ich Wochenende habe 😂
Hawk:
12.08.2019 21:17
die korrekten ausführlichen Ergebnisse sind jetzt auf der alten Homepage
Hawk:
12.08.2019 13:39
Rennkalender wurde angepasst - neuer Termin 124 Digital am 22.09.
Hawk:
07.08.2019 13:59
weil Frankenslot gelieefert hat :)