Willkommen beim SLOTRACE MC Hildesheim Carrerabahn fahren in Hildesheim
25m Dualbahn

Forum Fahrzeuge Carrera 124 Alle Lola T70 MK IIIB (ab 1969) Carrera124D

Lola T70 MK IIIB (ab 1969) Carrera124D

Post von Bros » 19.11.2020 16:05:39

Carrera hat es geschafft und einen Lola T70 MK IIIB auf den Markt zu bringen. Es hat vor vielen Jahren (>40 Jahre) einmal einen analogen Lola T70 MK III aus Lexan für die Carrera124 gegeben, aber so ein richtiges Plastikauto macht doch mehr her. 
Zuerst habe ich mir den blauen SUNOCO-T70 (Sieger 1969 Daytona und Sebring) gekauft. Hier ist anzumerken, daß Carrera  das Slotcar mit neuen härteren Reifen ausgerüstet hat. Diese funktionieren wohl nur mit voller Magnetstärke. Da ich den hinteren Magneten immer ausbaue, mußten neue Reifen her. Da Frankenslot keine Ersatzreifen anbietet, weil sie relativ dünne Fläche hätten, mußte ich mich in Österreich umsehen. Dort bietet SLOTINVASION die passenden Ersatzreifen an, die sich auch mit Frankenslot-Reifen auf der Strecke "vertragen". 
Damit die Reifen nicht auf der Felge rutschen (wie auch bei den Original-Carrera-Reifen), habe ich sie mit einem Tropfen Kraftkleber fixiert.
Jetzt läuft der T70 genauso wie die Porsche 917, die als Gegner des MK IIIB in Frage kommen, ebenso die Ferrari 512 S.

Die Heckbeleuchtung ist beim blauen SUNOCO-T70 gänzlich mißlungen, da die Beleuchtung völlig falsch angebracht wurde. Hingegen hat der gelbe T70 damit keine Probleme. Dort funktioniert die Heckbeleuchtung.

Übrigens den gelben T70 bekomme ich dann zu Weihnachten......das passiert, wenn der Bruder so ein Ding besorgen soll.

Mit dem T70 ist Carrera ein wunderschönes Slotcar gelungen, deren Ursprung aus den `60er Jahren kommt. 
Bros
User
Eroberer